Archiv der Kategorie: TVK aktuell

Doppeltraining!

Die Medenrunde rückt in großen Schritten näher und wie jeder Mannschaftsspieler weiß, werden Medenspiele im Doppel gewonnen! Und so wie sich die aktuelle Situation widerspiegelt, werden auch in dieser Saison die Doppel gespielt. Um dieses spielentscheidende Element zu trainieren, haben wir insbesondere für die Medenspieler ein explizites Doppeltraining ins Leben gerufen. Dieses findet immer Dienstags von 18:00 Weiter lesen »

Tennisanlage ab Samstag, 09.05., 14 Uhr geöffnet!

Lange mußten wir warten, gestern gab es nun endlich grünes Licht von der hessischen Landesregierung und dem HTV: Die Tennisanlagen können wieder geöffnet werden. Für den TV Köppern und die Anlage am Wiesenweg fällt der Startschuß am morgigen Samstag ab 14 Uhr. Selbstverständlich geht dies natürlich nur mit den entsprechenden Maßnahmen einher, die Gesundheit unserer Weiter lesen »

Anlage noch nicht geöffnet (Stand 04.05.)

Auch wenn wir alle eine andere Entscheidung erhofft hatten, ist es nachvollziehbar und vernünftig in der aktuellen Situation mit der Öffnung der Anlage noch etwas zu warten. Die Vorbereitungen auf die Öffnung laufen allerdings bereits auf Hochtouren und auch wir müssen viele Vorgaben einhalten, sobald wir die offizielle Erlaubnis erhalten, um die Tennisanlage am Wiesenweg Weiter lesen »

Verschönerung der Anlage

Auch wenn die aktuelle Situation es uns noch nicht ermöglicht, die Tennisanlage am Wiesenweg zu öffnen, haben sich einige unermüdliche „Bauarbeiter“, natürlich unter Berücksichtigung der aktuellen Vorgaben und Maßnahmen, zusammengefunden, um die Plätze, und alles drumherum aus dem Winterschlaf zu holen und unglaublich aufzuhübschen. Vier Hänger voller Grünschnitt wurden bereits abtransportiert, im Einsatz mit schwerem Weiter lesen »

Kabinen erstrahlen im neuen Glanz…

Auch wenn es zur Zeit ungewiss ist, wann wir die Saison 2020 in Angriff nehmen können, haben fleißige Helfer im Klubhaus Hand angelegt, und die Umkleidekabinen schon mal perfekt vorbereitet:  Marco Hutter, Bernd Fuss, Thorsten Hackel und Marcus Piezonka, unterstützt von Tim und Maximilian, haben in den letzten Tagen, Zeit investiert und dafür gesorgt, dass Weiter lesen »

Mitgliederversammlung abgesagt!

Aus aktuellem Anlass hat der Vorstand entschieden, die für den 20. März geplante Mitgliederversammlung abzusagen und erst einmal auf unbestimmte Zeit zu verschieben. In der Zwischenzeit wird der bestehende Vorstand die anfallenden Tätigkeiten planen und durchführen. Aktuell können wir auch noch nicht sagen, wie wir mit dem Tag der offenen Tür verfahren, hier werden wir Weiter lesen »