Archiv der Kategorie: TVK aktuell

Erster Punkt für die Herren 40IV…

Einen tollen Erfolg feierte die vierte Herren 40 Mannschaft am vergangenen Wochenende im Medenspiel gegen Obernhain:Zum allerersten Mal seit Ihrem Bestehen erkämpften sich die Jungs ein hochverdientes Unentschieden! Björn Herbert und Florian Kälberer brachten fast schon souverän Ihre Einzel nach Hause, während in den Doppeln die Taktik perfekt aufging, das erste Doppel stark aufgestellt wurde Weiter lesen »

750 Jahre Köppern

Unser wunderschöner Heimatort feiert in diesem Jahr 750sten Geburtstag, das Festwochenende ging bei herrlichstem Sommerwetter am vergangenen Fronleichnamswochenende über die Bühne. Selbstverständlich haben alle Köpperner Vereine mitgefeiert, der Tennisverein mit seiner Cocktail-Bar natürlich mittendrin. Der Heimatverein Köppern hatte ein buntes Rahmenprogramm, u. a. mit der Discoparty mit FFH-Moderator Daniel Fischer oder dem Konzert von Antonia Weiter lesen »

Clubmeisterschaften Einzel am 29.06. – Damen und Herren

Ein weiterer Höhepunkt im Vereinsleben des TV Köppern steht uns bevor: Die Ermittlung der Clubmeister der Herren und Damen im Einzel am 29. Juni! Der im vergangenen Jahr neu eingeführte Modus um möglichst vielen Mitgliedern die Teilnahme zu ermöglichen, hat sich bewährt und wird auch dieses Jahr wieder Anwendung finden. Die Ermittlung der Besten wird Weiter lesen »

Schleifchenturnier mit Rekordteilnehmerzahl!

Am gestrigen Pfingstmontag, den 11. Juni, fand das traditionelle Schleifchenturnier des TV Köppern auf der Anlage am Wiesenweg statt. Bei herrlichsten Sonnenschein starteten rekordverdächtige 36 ambitionierte und motivierte Teilnehmer auf die wilde Hatz nach den Schleifen. Der Modus war denkbar einfach: Alle 20 Minuten läutete die Glocke eine neue Runde mit einem neuen Team ein, Weiter lesen »

Tennis mit Urlaubsfeeling, Sonne und vielen Siegen..

Optimale Bedingungen zum Tennisspielen herrschten am Wochenende und diese wurden von den Teams des TVK intensiv genutzt um relativ viele Punkte einzufahren. Wenn dann zum Spiel noch ein gewisses Urlaubsfeeling in Sichtweite zum Weinberg dazukommt, ist der sportliche Sonntag perfekt gelaufen. So geschehen bei den Damen 40, die neben einem entspannten 8:1 noch die wunderschöne Weiter lesen »

Matchdays beim TV Köppern!

Im Rahmen des neu gestalteten Kinder- und Jugend-Förderprogramm des TV Köppern fand am heutigen Freitag (24.05.) auf der Anlage am Wiesenweg der erste Matchday statt. Unter professioneller Anleitung von Tennistrainer Dennis Nickel nutzten viele Kids die Möglichkeit Ihr Spiel zu optimieren. Im Rahmen des Programms bietet der TVK gemeinsam mit der Tennisschule Conny Stetzer und Weiter lesen »