Archiv der Kategorie: Jugend

Unser erster Vorsitzender hat das Wort…

Liebe Tennisfreunde, und wieder geht eine ereignisreiche Tennissaison zu Ende. Wie immer hatten wir einen fulminanten Start in die Sommersaison mit dem Tag der offenen Tür. Wenngleich das Wetter etwas zögerlich begann, konnte das dem hochengagierten Trainerteam und den vielen Besuchern nicht die Stimmung verderben und wir erlebten wieder einen Tag, der die Attraktivität des Weiter lesen »

++Rückblick auf das Medenspielwochenende vom 27.08.++

Das letzte große Wochenende der Medenspielsaison hat noch mal alles geboten: Vom Platzregen, der zu Überschwemmungen und Spielabbrüchen führte über sommerliche Hitze bis hin zum schwülwarmen Waschküchenwetter war alles dabei – und am Ende gab es einige (kleine) Enttäuschungen, große Überraschungen und überschwängliche Meisterschaftsfeiern…. Über insgesamt 4 Meistertitel konnten die TVK’ler am Ende jubeln, drei Weiter lesen »

Taunus Open Jugend LK-Turnier vom 04.08. – 06.08.

Nach dem großartigen Erfolg des Erwachsenenturnier am Wochenende des 14. Juli veranstalten wir mit den Taunus Open ein weiteres LK-Turnier. Diesmal gehen allerdings die Jugendlichen an den Start. Spielberechtigt für das Turnier sind Mädchen und Jungs der Altersklassen 12 – 18 Jahre. Start des Turniers ist Freitag, der 04. August, das Ende wird am Sonntag, Weiter lesen »

Premieren, Überstunden und viele Punkte – das Wochenende beim TVK…

…es hatte noch einmal viel zu bieten, das letzte „große“ Wochenende vor den Sommerferien. Mit einem tollen Erfolg eröffneten die U10 Mädchen am Freitag die Punktspiele des TVK auf der heimischen Anlage. Marie-Sophie Spahn, Gioia Meier, Emilia Brune und Maya Koster konnten den lange ersehnten und hochverdienten ersten Saisonpunkt einfahren. Gegen Oberhöchstadt stand es nach Weiter lesen »

Taunus Open – TVK Summer Series 2017

Der Tennis-Sommer 2017 hält eine Neuerung im Kalender für uns parat: Gemeinsam mit unseren Freunden der Taunus Open veranstalten wir gleich zwei LK-Turniere auf unserer Anlage: Vom 14.07. – 16.07. sind die Erwachsenen am Start. Dieses Turnier richtet sich an Aktive aller Altersklassen, sowohl Damen als auch Herren. Die Jugend kämpft vom 04.08. – 06.08. Weiter lesen »

Rückblick auf das Medenspielwochenende des TVK….

….es war das erwartet anstrengende Wochenende für die Cracks des TVK: Nicht weniger als 18 Spiele standen von Freitag bis Sonntag auf dem Programm. Am Freitag sorgten noch einige Regenschauer für Unterbrechungen, dafür brannte die Sonne am Samstag und auch speziell am Sonntag unbarmherzig hernieder, dass so mancher wohl insgeheim gerne die rote Erde gegen Weiter lesen »