Archiv der Kategorie: Erwachsene

Tenniscamps für Kinder und Erwachsene in den Sommerferien

Ihr seid noch auf der Suche nach einer Beschäftigung für die Sommerferien? Oder wollt Euer Tennisspiel auf den nächsten Level heben? Oder Eure Kinder sollen die freien Tage sinnvoll mit Tennis verbringen? Dann haben wir jetzt genau das richtige Angebot: Die Tennisschule Conny Stetzer & Zsolt Ferdinand bietet in Zusammenarbeit mit dem TV Köppern Intensivkurse/Trainingscamps Weiter lesen »

Nachlese Schleifchenturnier 2021

Es startete mit strahlendem Sonnenschein und endete, wie so üblich in den letzten Tagen/Wochen, mit einem Regenschauer…. Dazwischen lagen viele Schweißperlen und eine ganze Menge Spaß auf und neben dem Platz. Die aktuellen Corona-Zahlen hatten es ermöglicht, dass wir am gestrigen Pfingstmontag unser traditionelles Schleifchenturnier durchführen konnten. Bestens organisiert von Gundi und Günther Puth, konnten Weiter lesen »

Schleifchenturnier 2021 findet statt!

Aufgrund der sinkenden Inzidenzzahlen im Hochtaunuskreis hat sich der Vorstand kurzfristig dazu entschieden, das Schleifchenturnier in diesem Jahr stattfinden zu lassen, und zwar traditionell am Pfingstmontag, den 24. Mai. Allerdings müssen wir dabei auch gewisse Auflagen und Vorgaben einhalten: Maximal 20 Teilnehmer (wer sich zuerst anmeldet, spielt mit) Essen und Getränke aus dem Fenster auf Weiter lesen »

Linda Grein und Paul Tribisch sind die neuen Clubmeister 2021!

Am vergangenen Wochenende (15. und 16. Mai) ermittelte der TV Köppern auf der Anlage am Wiesenweg die Clubmeister im Einzel der Damen und Herren Konkurrenz. Insgesamt 14 Teilnehmer ließen sich auch durch das nasskalte Wetter den Ehrgeiz nicht nehmen, und es entstanden interessante und spannende Paarungen, gemischt mit sehr jungen, aber auch schon Teilnehmer aus Weiter lesen »

Clubmeisterschaften Einzel 2021 am 15./16.5.

Das erste Highlight der Saison steht bereits in den Startlöchern: Am 15. und 16. Mai suchen wir wieder unsere besten Einzelspieler der Sandplatzsaison in der Kategorie der Damen und der Herren. Das Turnier wird im KO-Modus ausgetragen, es gibt allerdings eine B-Runde für die Lucky Loser. Die Spiele werden in zwei Gewinnsätzen, bzw. Champions-Tiebreak (falls Weiter lesen »

Linda Grein und Fabian Müller sind neue Mixed-Clubmeister 2020!

Insgesamt 10 Teams waren am vergangenen Samstag den 26.09.2020 am Start um um die finale Krone der Saison 2020 zu kämpfen: Die Clubmeisterschaften im Mixed. Und tatsächlich machte das Wetter, und damit hauptsächlich der Regen, dieses Vorhaben zu einer großen Herausforderung, sowohl organisatorisch als auch sportlich. So war schon früh abzusehen, dass der Samstag alleine Weiter lesen »