Archiv der Kategorie: Erwachsene

Die Zäune sind aufgestellt….

Auch wenn der Winterschlaf noch seine zarten Schleier über die Anlage legt, lässt sich langsam erahnen, welches Juwel in den letzten Monaten am Wiesenweg entstanden ist. Die Tennisplätze sind inklusive der Infrastruktur (Be- und Entwässerung, Drainagen, etc.) bereits vor der Frostperiode aufwendig grundsaniert worden, nun haben sich die Zaunbauer trotz arktischer Temperaturen aufgemacht, das neue Weiter lesen »

Innenminister Peter Beuth zu Besuch beim TV Köppern

Am gestrigen Samstag war hoher politischer Besuch zu Gast beim TV Köppern auf der Anlage am Wiesenweg. Der Innenminister des Landes Hessens, Peter Beuth, gab sich die Ehre, anlässlich der Modernisierung der sechs Sandplätze, sich persönlich vom Stand der Bauarbeiten zu überzeugen. In diesem Zusammenhang übergab der passionierte Tennisspieler (sein Heimatklub ist der TC Taunusstein) Weiter lesen »

Unser erster Vorsitzender hat das Wort…

Liebe Tennisfreunde, und wieder geht eine ereignisreiche Tennissaison zu Ende. Wie immer hatten wir einen fulminanten Start in die Sommersaison mit dem Tag der offenen Tür. Wenngleich das Wetter etwas zögerlich begann, konnte das dem hochengagierten Trainerteam und den vielen Besuchern nicht die Stimmung verderben und wir erlebten wieder einen Tag, der die Attraktivität des Weiter lesen »

Neue und alte Champions – Clubmeisterschaften 2017 im Doppel

Alt und jung – erfahren und draufgängerisch, siegessicher und nichts zu verlieren… Alle Gemütszustände kamen heute auf der Anlage am Wiesenweg zusammen und am Ende kam es dann doch ganz anders… Ein spektakuläres Teilnehmerfeld traf sich um 11 Uhr, um die Meister 2017 im Doppel des TVK zu ermitteln. Im Vorfeld waren keine Favoriten auszumachen, Weiter lesen »