Tennis mit Urlaubsfeeling, Sonne und vielen Siegen..

Optimale Bedingungen zum Tennisspielen herrschten am Wochenende und diese wurden von den Teams des TVK intensiv genutzt um relativ viele Punkte einzufahren. Wenn dann zum Spiel noch ein gewisses Urlaubsfeeling in Sichtweite zum Weinberg dazukommt, ist der sportliche Sonntag perfekt gelaufen.

So geschehen bei den Damen 40, die neben einem entspannten 8:1 noch die wunderschöne Aussicht in Eltville genießen konnten.
Ein gelungenes Comeback feierten die Herren 40I im Heimspiel gegen Erlensee: Nach den Einzeln stand es bereits 1:3 – lediglich Alf Windhorst konnte sein Einzel gewinnen – startete man über die Doppel die Aufholjagd und konnte am Ende den Punkt retten. Da lässt es sich schon einmal entspannt in die Kamera lächeln… Zum Einsatz kamen Stefan Grimm, Jörg-Peter Schultheis, Alf Windhorst, Markus Donskoj und die Doppelwaffe Joachim Tillner.

Nicht ganz so gut lief es bei der dritten Herren 40er Mannschaft: Wahrscheinlich war die Regenerationszeit zu kurz, denn erst am Donnerstag stand man auf dem Platz um das wegen Dunkelheit abgebrochene Spiel in Königstein zu beenden, dann kam am Sonntag das schwere Hemspiel gegen den TC Neu-Anspach.
Marco Hutter kam als Debutant zu seinem ersten Einsatz, aber auch er konnte die Niederlage nicht abwenden. Florian Kälberer, Dirk Anderßen und Stefan Langhoff vervollständigten das TVK Quartett.

Beim anschließenden Essen wurde dann relativ schnell die verbesserungswürdige Rückhand Hauptgrund für die Niederlage ausfindig gemacht…. 
Besser lief es hingegen bei den beiden Damen 30 Mannschaften in Ihren parallelen Heimspielen am Sonntag Vormittag: Die 30I schickte Ihre Gegnerrinnen aus Eppstein mit 4:2 nach Hause, während die 30II sich verdientes 3:3 Unentschieden gegen Kriftel erkämpften.

Am Ende des wunderschönen Wochenendes sah man viel verbrannte Haut, viele Punkte und auch angemessene Jubelfeiern. Nun hat man über die beiden kommenden spielfreien Wochenenden die Möglichkeit die Speicher wieder aufzufüllen, während es danach in den Endspurt Richtung Sommerpause geht.

Die Fotos vom Wochenende findet Ihr wie immer in unserer Galerie unter diesem Link.