750 Jahre Köppern

Unser wunderschöner Heimatort feiert in diesem Jahr 750sten Geburtstag, das Festwochenende ging bei herrlichstem Sommerwetter am vergangenen Fronleichnamswochenende über die Bühne.

Selbstverständlich haben alle Köpperner Vereine mitgefeiert, der Tennisverein mit seiner Cocktail-Bar natürlich mittendrin.

Der Heimatverein Köppern hatte ein buntes Rahmenprogramm, u. a. mit der Discoparty mit FFH-Moderator Daniel Fischer oder dem Konzert von Antonia aus Tirol, auf die Beine gestellt. 

Der TVK mixte die leckeren Cocktails am Tag der Vereine am Donnerstag, aber auch am Sonntag. Darüberhinaus bevölkerte die Tennisschule Conny Stetzer und Zsolt Ferdinand den Pausenhof der Grundschule mit insgesamt 4 Kleinfeldplätzen und bot einen Schnupperkurs für Kinder und Jugendliche an.

Das Interesse war riesig: Während die Kids die gelben Filzbälle über die Netze drosch, entspannten die Erwachsenen bei einem Caipirinha im Liegestuhl im Sand bei entspannten Klängen….

Ebenfalls nicht fehlen durfte unsere „Motivationsbänderverkäufer“, die für die Initiative „Du musst kämpfen – es ist noch nichts verloren“, zugunsten krebserkrankter Kinder, fleißig die Spendentrommel anwarfen, und wieder eine ganze Menge Bänder unters Volk brachten!

Bedanken möchten wir uns ganz herzlich beim Hauptorganisator Stefan Langhoff, der Tennisschule Conny Stetzer und Zsolt Ferdinand und allen fleißigen Helfer und Helferrinnen vor und hinter der Theke –  wir freuen uns schon auf die 800-Jahr Feier!

Fotos zum Event findet Ihr in unserer Galerie unter diesem Link!