Rückblick Jugend LK-Turnier – Erlenbach-Cup

Vom 07.09. – 09.09. veranstaltete der TV Köppern auf der Anlage am Wiesenweg den Erlenbach-Cup, ein LK-Turnier für Jugendliche.

38 Teilnehmer ließen sich eine der letzten Möglichkeiten nicht nehmen, um sich LK-Punkte in der Saison 2018 zu sichern. Die bestens präparierten Plätze, die professionelle Organisation, die perfekt abgestimmte Verpflegung und natürlich auch das optimale Tenniswetter, bildeten den Rahmen für eine rundum gelungene Veranstaltung.

Aus Köpperner Sicht konnte unser Nachwuchs tolle Erfolge einfahren: Jan Mährlander musste sich in der U14 Konkurrenz erst im Finale gegen Henry Kröger vom TV Burgholzhausen geschlagen geben, Tim Graichen belegte hier einen tollen dritten Platz. 

Bei den U18er Mädels spielte sich Lisa Winzer bis ins Finale vor, am Ende stand ein hervorragender zweiter Platz. Luna Marx konnte sich im kleinen Finale in einem spannenden Spiel in drei Sätzen durchsetzen und komplettierte damit den Erfolg des TVK Nachwuchs. Den ersten Rang belegte hier die erst 11-jährige Juli Bäck vom TC Dietesheim.

Am Ende waren sich Teilnehmer und Organisatoren einig, dass dieser überragende Event zwingend einer Fortsetzung bedarf – wir freuen uns jetzt bereits auf das nächste Jahr.

Unser Dankeschön geht an den Jugendwart Holger Winzer, seine beiden Mit-Organisatoren Volker Marx und Christopher Hill und natürlich an Alle die mit Ihrem Einsatz für das Gelingen des Turniers beigetragen haben.