Buchungssystem

Allgemeine Buchungsregeln

  • Reservierung: Reservierungen können über das Onlinetool vorgenommen werden. Jedes Mitglied kann nur für eine Platzreservierung am Tag und 2 Reservierungen pro Woche eingetragen werden.
  • Direktbuchung (In Coronazeiten nicht möglich): Zusätzlich zu den Reservierungen kann jedes Mitglied für eine Direktbuchung über den Touchscreen im Clubhaus  eingetragen werden. Sobald die Stunde der Buchung vorbei ist, ist eine erneute Direktbuchung möglich.
  • Zubuchung: Es gibt Angebote (z.B. Doppeltraining) zu denen man sich über das Onlinetool zubuchen kann. Für jedes Mitglied ist es nicht möglich mehr als eine aktive Zubuchung zu haben.

Gastbuchungen

Bei der Wahl des Spielpartners kann auch ein Gast ausgewählt werden. Wenn der Gast aus einem der anderen Friedrichsdorfer Vereine kommt, so steht dort jeweils ein Eintrag in der Liste der Spielpartner (z.B. „Gast, TCB“ für Burgholzhäuser Gastspieler) zur Verfügung. Gastspieler, die keinem Friedrichsdorfer Verein angehören, werden über den Spielpartner „Gast, kein Friedrichsdorfer Verein“. In diesem Fall wird dann die übliche Gastspielergebühr fällig.

Buchen von Arbeitsdiensten

Alle Arbeitsdienste und Thekendienste werden im Buchungssystem zur Verfügung gestellt. Ein Arbeitsdienst nur dann als geleistet, wenn er im Buchungssystem dokumentiert ist. Die Liste der eigenen Arbeitsdienste können unter „Meine Daten“ (der Link befindet sich am oberen Rand hinter dem „Abmelden“ Link ) eingesehen werden.

Unter „Meine Daten“ kann man auch sehen, ob man sich zu weiteren Arbeitseinsätzen anmelden muss. Ebenfalls befindet sich dort der Link zur Anmeldung weiterer Arbeitsdienste.

Funktionalität von Release 1.2 (2021)

  • Doppelbuchungen: Beim Buchen eines Platzes kann über den Reiter „Doppel“ auch eine Buchung für 4 Personen und 2 Stunden gebucht werden. Dabei gelten die gleichen Einschränkungen wie bei einer Einzelbuchung.
  • Trainerbuchung: Beim Buchen eines Platzes kann über den Reiter „Trainer“ ein Platz mit einem Trainer gebucht werden. Dies ist nur auf Platz 2 und 3 möglich.
  • Bei der Reservierung eines Thekendienstes kann angegeben werden, was der Leistende zu Essen anbieten möchte. Dies erscheint dann in der Buchungsübersicht bei „Heutige Arbeitsdienste“.
  • Die Anmeldedaten können gespeichert werden, indem man beim Login die Checkbox „Anmeldedaten merken“ auswählt. Ein Zugriff auf die Buchungsübersicht ist dann direkt möglich.
  • „Meine Daten“ (erreichbar über den Link unter der Buchungsübersicht) enthält jetzt Informationen über den eingeloggten User, u.a. auch die Übersicht über Arbeitsdienste und Gastbuchungen.
  • Buchen von Arbeitsdiensten über „Meine Daten“.
  • Platzbuchungen werden in unterschiedlichen Farben dargestellt (normale Buchung, Jugendbuchung, Trainerbuchung, Admin Buchung)
  • Verbesserte Email Benachrichtigung bei Platzbuchung